NACH OBEN

Aktuelles

Demnächst

Wir sind auf der JOTED:

  • Stemmann, J., Schrickel, M., & Hahnel, C. (2024). Selbstberichtes und tatsächliches Verhalten im problemlösenden Umgang mit technischen Alltagsgeräten. Vortrag für das 9. Technikdidaktik-Symposium des Journal of Technical Education (JOTED), 10.-11.10., München, DE.

Wir sind auf der EARLI SIG 27:

  • Hahnel, C., Merchel, R., Persic-Beck, L., & Goldhammer, F. (2024). Validating the interpretation of process indicators of multiple document reading. Roundtable zur EARLI SIG 27 Online Measures of Learning Processes, 25.-27.11., Trondheim, NO.
  • Schrickel, M., Stemmann, J., Goldhammer, F., & Hahnel, C. (2024). Identifying Behavioral Patterns of Knowledge Acquisition in Technical Problem Solving. Poster presented at the EARLI SIG 27 Online Measures of Learning Processes, 25.-27.11., Trondheim, NO.

Aus der Abteilung

Lehrpreis für Diagnostik-Seminare

Für die Diagnostik-Seminare „Eignungsdiagnostik“ und „Berufsberatung“ erhielt Robin Merchel den Lehrpreis „Goldene Synapse“.

MEHR

Wir sind auf der DPS Statuskonferenz 2024

Prof. Carolin Hahnel diskutiert am 13.11.2024 das Lernen und Prüfen im Kontext der Digitalisierung in einem interaktiven Plenum.

MEHR

Neue Veröffentlichungen

Erfahren Sie mehr über neue Veröffentlichungen aus der Abteilung Psychologische Diagnostik (PsycAT).

MEHR

Wir sind beim RUB Teachers' Day 2024

Carolin Hahnel diskutiert mit Lehrkräften die aktuelle Forschung zum technologiegestützten Lesen.

MEHR

Start der DFG-Gruppe CORE

Die neue DFG-geförderte Forschungsgruppe CORE befasst sich damit, wie Studierende mit dem Internet lernen.

MEHR (Englisch)

Sonderheft in JCAL

Unser Sonderheft "Advancing Educational Assessment through Log Data Analysis, Natural Language Processing, and Machine Learning" ist online verfügbar.

MEHR (ENGLISCH)

Neu ernannt an der RUB

Carolin Hahnel verstärkt seit September die Fakultät für Psychologie an der Ruhr-Universität Bochum.

MEHR